News au der Werbung Bamberg

News

Aktuelles und Wissenswertes aus Werbung und Marketing. Einige News und Infos aus der Werbeszene haben wir hier für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim lesen.


Klasse - eine tolle Aktion von dm ... Markenpflege in Echtzeit mit social-media-effect
- und das mit Menschen aus unserem sozialen Umfeld.


dm Marken Insider
www.dm-marken-insider.de

Atelier Dyk in Bamberg

Im Sommer 2015 eröffnet das Atelier Dyk in Bamberg. Hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack.







www.atelier-dyk.de/galerie-2


________________________________________________________________________________________________________________

Der Fisch stinkt vom Kopf

Neue Motivation statt innere Kündigung - Der Ratgeber für Mitarbeiter und Führungskräfte
... für Motivationsexperte Hein Hansen steht fest: Der Fisch stinkt vom Kopf! Unmotivierte Mitarbeiter gehen häufig aufs Konto ungeschickter oder unmotivierter Vorgesetzter. Hein Hansen untersucht, was in vielen Unternehmen schlecht läuft, und gibt Führungskräften einen Leitfaden an die Hand, wie sie die innere Kündigung in ihren Unternehmen wieder rückgängig machen können. Betroffene Mitarbeiter erhalten konkrete Tipps, wie sie trotz mangelhafter Führungskultur ihre eigene Motivation hochhalten und ihren Chef zur motivierten und motivierenden Führungskraft erziehen können.
Buch von Michael Ehlers · Bamberg

http://www.amazon.de/dp/3864701341/ref=rdr_ext_tmb

________________________________________________________________________________________________________________

5 Tipps für effektives Social Media Marketing - speziell für Selbstständige

Ja so ein Einzelkämpfer hat es schwer – das weiß ich selbst nur zu gut. Von 2008 bis 2011 war ich selbst allein selbstständig (zuvor 4 Jahre lang als Vorstand der Gründergenossenschaft – seit 2011 mit zunächst GbR und dann GmbH-Mitstreitern) – und ich muss sagen dieses Allein-für-alles-verantwortlich-sein war nicht gerade ein pures Vergnügen. Doch Social Media war mein Schlüssel zum Wachstum ...
www.steadynews.de/allgemein/5-tipps-fuer-effektives-social-media-marketi...

________________________________________________________________________________________________________________

Die Marke als Medienereignis

„Brand Content" bezeichnet die „vielfältigen Geschichten, Themen, Anlässe und Inhalte einer Marke" und damit die „strategische Basis" für eine erfolgreiche, moderne Markenkommunikation. Herausgeber Andreas Baetzgen hat im gleichnamigen Buch „Brand Content" ...
www.huffingtonpost.de/der-rote-reiter/die-marke-als-medienereig_b_441277...

________________________________________________________________________________________________________________

Kommunikationsrevolution Social Media

Unbedingt lesen. – Zwischen Facebook-Boom und Twitter-Shitstorm liegen manchmal nur ein paar Zeilen Text.
In dem Buch "Kommunikationsrevolution Social Media" erklärt Michael Ehlers detailliert, wie Unternehmen sich und ihre Marken bestmöglich im Social Web präsentieren.
Buch von Michael Ehlers · Bamberg
www.innovativ-in.de/kommunikationsrevolution-social-media-michael-ehlers...

________________________________________________________________________________________________________________

Guerilla-Marketing

Mit diesen 10 Regeln erzeugt ihr mehr Aufmerksamkeit für eure Kampagne Eine Kampagne starten, die so außergewöhnlich ist, dass sie sich quasi von selbst verbreitet. Das ist Guerilla-Marketing. Wir zeigen euch zehn Regeln, die für mehr Aufmerksamkeit sorgen ...
www.t3n.de

________________________________________________________________________________________________________________

7 schwere Fehler beim Content Marketing

Content Marketing ist höchstwahrscheinlich das am meisten gehypteste Thema des Jahres 2013 im Internet gewesen. Viele haben es verstanden ...
www.bjoerntantau.com/7-schwere-fehler-beim-content-marketing-30102013.html

________________________________________________________________________________________________________________

Marketing mit Inhalten – was heißt das eigentlich?

Inhalte sind der wichtigste Faktor bei Social Media, Blogging und vielen anderen Formen des Online Marketings. Dabei ist Marketing mit Inhalten keine Erfindung des Internetzeitalters.
www.exploreb2b.com/articles/marketing-mit-inhalten-was-heit-das-eigentlich

________________________________________________________________________________________________________________



Auch das OLG Düsseldorf hat nun nämlich entschieden, dass das Vorhalten eines Impressums unter dem Bereich Info auf einer Facebook-Fanpage nicht ausreiche. Facebook-Seite eines Schlüsseldienstes, abgemahnt von einem anderen Schlüsseldienst. ...
www.exploreb2b.com/articles/social-media-recht-entscheidung-des-olg-duss...

________________________________________________________________________________________________________________

10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing

SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen – vorausgesetzt, man beachtet die Spielregeln. Denn per SMS wird in der Regel vor allem mit engen Freunden und der Familie kommuniziert. Unternehmen sollten daher sehr bedacht mit ihrer Kundenansprache via Textnachricht umgehen. Der Softwareanbieter Exact Target hat 10 Tipps aufgestellt, die zeigen, wie es richtig geht.
www.e-commerce-magazin.de/ecm/news/10-tipps-fuer-ein-erfolgreiches-sms-m...